Zurück zum Content

Arivo

KATEGORIE Corporate Branding
KUNDE
 Arivo
VERÖFFENTLICHT Mai 2017

Ein spannendes Projekt durfte ich Anfang 2017 für das Team von Arivo – vormals Accessio – realisieren. Arivo steht für einfaches Parkplatzmanagement der Zukunft. In wenigen Schritten kann Besuchern direkt über die Webapplikation eine Einfahrtsgenehmigung erteilt werden, welche dieser dann vor Ort selbstständig per Smartphone aufrufen kann. Optional ist mittlerweile auch eine automatische Kennzeichenerkennung. Das Team von Arivo gewann mit ihrer Startup-Idee bereits nicht nur zahlreiche Innovationspreise (Startup Playground 2014, Gründungsgarage und Elevator Pitch 2015) , sondern auch namhafte Unternehmen, mehr dazu direkt auf ihrer Webseite. Für Arivo entwickelte ich neben dem Corporate Wording und der Namensgebung auch das gesamte Corporate Design. Arivo, eine Anlehnung an den lateinischen Begriff »arrivo« (zu deutsch: »ankommen«), spielt bei ihrem Auftritt mit zwei entgegengesetzten Pfeilen, die die Einfahrt und die Ausfahrt symboliseren.

 

Arivo Logo Arivo Logo Arivo Logo GuidelineArivo Business CardsArivo Flyer

Arrow Up